Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Test Preisanpassungen kommunizieren

Beschreibung

Produktinformationen "Test Preisanpassungen kommunizieren"

Die letzten Jahre waren von extremer Dynamik an den Energiemärkten geprägt. Das führte dazu, dass die Energiepreise in immer engerer Taktung angepasst – und entsprechend auch die Kundinnen und Kunden schriftlich darüber informiert werden mussten. Auch wenn die jeweiligen Inhalte zumindest grob gesetzlich vorgeschrieben sind, ist dies dennoch jedes Mal aufs Neue eine Herausforderung: Wie sag ich`s, ohne dass mein Adressat abspringt?

Richtig mit den eigenen Kunden zu kommunizieren ist und bleibt ein wesentlicher Faktor für den Vertriebserfolg und die Kundenbindung. Insbesondere gilt das natürlich dann, wenn nicht nur positive Nachrichten transportiert werden. Und entgegen vieler anderer Meinungen gilt: Auch im Zeitalter von E-Mail und Messenger bleibt der Brief ein wichtiges, wenn nicht zentrales Instrument.

In unserem Schreibworkshop zeigt Ihnen unser Referent, wie man heute zeitgemäße Briefe und andere „Anschreiben“ verfasst, deren Botschaft bei den Kunden auch ankommt. Schwerpunkt bildet dabei die Kommunikation von Preisanpassungen für Strom- und Gasprodukte. 

Wichtiger Hinweis: Sofern Sie mindestens zwei Wochen vor Seminarbeginn Briefe aus ihrer eigenen Arbeitspraxis einreichen, analysiert unser Referent diese im Vorfeld eingehender. Mit Ihrem Einverständnis werden diese dann im Laufe des Web-Seminars anonymisiert besprochen. Gerne können mehrere Beispiele eingereicht werden, die detaillierte Analyse (inklusive Kommentaren und Alternativ-Textvorschlägen) ist aber auf einen Brief pro Stadtwerk beschränkt.

Weitere Informationen

Teilnahmeberechtigt sind nur Stadtwerke.

Anleitung zur Teilnahme an Online-Seminaren

Stornierungsbedingungen